Mit 1. Jänner 2025 wird Markus Beck neuer Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes


Die bevorstehende Pensionierung des langjährigen Geschäftsführers erforderte diese Stelle neu zu besetzen.

DSC 5029Anlässlich der 235. Verbandssitzung am 27. Februar 2024 wurde Herr Markus Beck (Jg 1976) mit Wirkung vom 1.1.2025 zum neuen Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg bestellt. Mit 1. Oktober 2024 wird Markus Beck zur Einarbeitung seine Arbeit beim Landesfeuerwehrverband aufnehmen.

Die berufliche Erfahrung und Expertise für die neue umfangreiche Tätigkeit bringt Markus Beck als bisheriger Geschäftsführer des Abwasserverbandes Region Feldkirch nun beim Landesfeuerwehrverband ein. Neben diesen fachlichen Kompetenzen aus dem Bereich einer kaufmännischen Geschäftsführung ist es auch die Erfahrung als freiwilliger Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Feldkirch-Nofels. Ein zusätzlicher Aspekt, welcher bei der neuen Aufgabe positiv eingebracht werden kann.

„Ich freue mich über diese personelle Weichenstellung, konnten wir doch aus einer Vielzahl an qualitativ hochwertigen Bewerbungen auswählen, wobei uns die Auswahl nicht leichtgefallen ist“ sagt Landesfeuerwehrinspektor Herbert Österle im Rahmen dieses Bestellungsverfahrens.

„Dieser neuen beruflichen Herausforderung sehe ich mit großem Respekt und voller Vorfreude entgegen“ ist Markus Beck über das Ergebnis dieses Bestellungsprozesse sehr erfreut.