Traditionell werden verdiente Vorarlberger/innen am Nationalfeiertag von Landeshauptmann Mag. Markus Wallner ausgezeichnet.

Heuer wurden gleich drei langjährige Feuerwehrmitglieder und ehemalige Mitglieder der Verbandsleitung ausgezeichnet.

 LH Wallner mit Hubert Vetter Ehrenvorsitzender Hubert Vetter erhielt im Auftrag des Bundespräsidenten das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.
Ehrungen am Nationalfeiertag2 Die Verbandsehrenmitglieder Martin Alfare und Manfred Morscher wurden mit dem Verdienstzeichen des Landes Vorarlbergs ausgezeichnet.


Details zu den Auszeichnungen können hier nachgelesen werden.

Bei der Danke-Veranstaltung am Vorabend des Nationalfeiertages werden jedes Jahr Ehrenamtliche für ihr Engagement ausgezeichnet.

 Norbert Batlogg 1  Norbert Batlogg aus Lorüns wurde stellvertretend für alle Feuerwehrmitglieder für seine Verdienste ausgezeichnet.

 

Der Landesfeuerwehrverband gratuliert allen geehrten und ausgezeichneten Feuerwehrmitgliedern.

Fotos: Land Vorarlberg