DANKEABEND für Feuerwehrfunktionäre mit Markus Linder

„Alle 3 Jahre werden im Land die Wahlen der Feuerwehrkommandanten durchgeführt. Dabei übernehmen neue Funktionäre das verantwortungsvolle Amt des Feuerwehrkommandanten und andere Funktionäre legen ihr bisher ausgeübtes Amt zurück. Mit diesem DANKEABEND möchte der Landesfeuerwehrverband einen öffentlichen Dank an alle Feuerwehrleute zum Ausdruck bringen, die bereit sind freiwillig eine Führungsaufgabe in der Feuerwehr zu übernehmen“, sagt Landesfeuerwehrinspektor Herbert Österle im Rahmen der kameradschaftlichen Feier am 17. Oktober im Feuerwehrausbildungszentrum in Feldkirch.

Humorvoll führte Moderator Thomas Stubler durch den Abend und durfte langjährige Funktionäre und Kommandanten interviewen. Auch Kommandanten, die erst sein kurzem im Amt sind durfte er ans Mikrofon bitten. So wurden Tipps, Erfahrungen aber auch Wünsche ausgetauscht, die dann im weiteren Verlauf der Veranstaltung vertieft werden konnten.

Beim DANKEABEND gab es neben dem öffentlichen formellen DANKESCHÖN auch eine Brise Humor mit auf den Weg. Kabarettist Markus Linder, führte mit seinen musikalischen Tipps die neuen Funktionäre mit Schwung und Elan in ihre neuen Aufgaben ein.

 Dankeabend 2022 70  Dankeabend 2022 93  Dankeabend 2022 106 Dankeabend 2022 161 

LFI Herbert Österle begrüßte
die Gäste

Markus Linder gab humorvolle
Feuerwehr-Songs zum Besten
verdiente Funktionäre
beim Interview
nach dem offiziellen Teil war
Zeit für Gespräche