Abenteuer Web 2.0 (a.h.a. - aufklären, hinweisen, ausbilden)

Datum: Dienstag, 27. Oktober 2020 von 18:00 - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: FAZ 
Kontakt: Wolfgang Burtscher - 
Kategorie: Sonderlehrgänge


Ziel: Verständnis über die rechtliche Situation erklären. Auf Verhaltenskodexe hinweisen. Die professionelle Nutzung ausbilden. Die Datenschutzgrundverordnung.
Zielgruppe: Alle Feuerwehrmitglieder, welche Öffentlichkeitsarbeit mit modernen Medien betreiben sowie alle Interessierten.
Vorraussetzungen: keine
Inhalte: Die modernen Medien eröffnen eine Vielzahl von einfachen Möglichkeiten der Information und Kommunikation. Doch gerade diese Einfachheit birgt nicht nur Möglichkeiten, sondern auch Gefahren. Wie schaut es eigentlich rechtlich aus? Was darf ich kommunizieren und mitteilen? Im Lehrgang werden die modernen Medien wie Facebook, Twitter, Whatsapp und dgl. behandelt und auf den legalen Umgang mit diesen erklärt und besprochen.
Bemerkung:
Termin: Vom 27.10.2020 bis 27.10.2020
Uhrzeit: Von 18:00 bis 20:00
Maximale Teilnehmerzahl: 55
Verfügbare Plätze: 48
Kategorie: Sonderlehrgänge